Johann Saathoff
SPD
Frage von Christopher S. •

Wie ist der Sachstand zur amtsangemessenen Alimentation bei den Bundesbeamten und wann wird der Entwurf auf der BMI-Homepage gegen den Neuen ausgetauscht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Frage. Der aktuelle Sachstand ist, dass die Bundesregierung diesen neuen Gesetzentwurf gerade ausarbeitet. Ich gehe derzeit davon aus, dass die Verbändeanhörung in wenigen Wochen eingeleitet und der Entwurf dann auch veröffentlicht wird.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff