Johann Saathoff
SPD
Frage von Simone M. •

Was machen Sie dafür, dass die unsäglichen Tiertransporte ab Aurich endlich stoppen ? Was halten Sie von Tierleid, das dadurch und durch vieles mehr, verursacht wird ?

- Setzen Sie sich bitte für ein Ende der Transporte im Tierschutzgesetz ein und für ein Ende der Anbindehaltung !

- Bitte sehen Sie auch in Schweinen, die besonders im Norden stark vermehrt werden, Lebewesen, die ein Recht auf gute Haltung haben und setzen sich auch für diese ein.

- Ein Ende für den Kastenstand !!

Es gibt so unendlich viel Tierleid bei allen Tierarten - handeln Sie bitte endlich RICHTIG im TierSCHUTZgesetz !!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.
vielen Dank für Ihre Nachricht zum Tierschutzgesetz. Dieses befindet sich noch im Entwurfsstadium. Gern werde ich Ihr Petitum aufnehmen und für die Beratungen im Deutschen Bundestag im Hinterkopf behalten.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff