Johann Saathoff
SPD
Frage von Heinz-Dieter E. •

Wann erfolgen Abschlagszahlungen

Moin Johann,
ich bin Genosse wie Du und seit einigen Jahren Ruheständler.
Das Kabinett hat meines Wissens heute das Gesetz zur Besoldungsanpassung 2023/2024 beschlossen. Wann kann mit Abschlagszahlungen gerechnet werden ?

Solidarische Grüsse
Heinz-Dieter E.

Antwort von
SPD

Moin Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Es ist geplant, dass die erste Abschlagszahlung mit der Inflationsprämie im September erfolgt. Diese erfolgt dann wie immer unter Vorbehalt, was auch für weitere monatliche Zahlungen vor dem Beschluss des Gesetzes gelten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff