Johann Saathoff
SPD
Frage von Kathrin S. •

Sehr geehrter Herr Saathoff. Viele Menschen wollen die Maßnahmen der Corona-Pandemie aufgearbeitet sehen. Glauben Sie, es war richtig, das Symposium im November dazu allein der AfD zu überlassen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich denke in erster Linie sind die Menschen froh darüber, dass Corona keine große Gefahr mehr darstellt. Die Corona-Pandemie und die ergriffenen Maßnahmen waren und sind Gegenstand einer Aufarbeitung auf vielen Ebenen. So gab es z. B. eine Interministerielle Arbeitsgruppe über die gesundheitlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kinder und Jugendliche und eine Debatte im Deutschen Bundestag zum von der Arbeitsgruppe vorgelegten Bericht im April dieses Jahres.
Bei der von Ihnen angesprochenen Veranstaltung handelt es sich um eine Fraktionsveranstaltung, bei der allein die veranstaltende Fraktion über die Zusammensetzung des Podiums entscheidet.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff