Johann Saathoff
SPD
Frage von Christian S. •

Kann man den aktuellen Referentenentwurf des Alimentativen Ergänzungszuschlages einsehen?

Sehr geehrter Herr Saathoff,
gibt es momentan einen einsehbaren Entwurf, mit welchen Zuschlägen für die Bundesbeamten gearbeitet werden soll? Der erste Entwurf war monetär ja ziemlich weit entfernt von den Ländern.
Ist es mittlerweile ersichtlich, wann das Kabinett hier zu einer finalen Einigung kommt? Nach nun 3 Jahren und der weiter steigenden Inflation und explodierenden Mietkosten sollte eine Einigung zum Wohle aller Beamten zeitnah erfolgen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Frage. Es wurde bislang kein weiterer Entwurf veröffentlicht. Die Abstimmung innerhalb der Bundesregierung dauert an und macht Fortschritte. Ich bin zuversichtlich, dass es bis zu einem entsprechenden Beschluss des Bundeskabinetts nicht mehr allzu lange dauert.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff