Johann Saathoff
SPD
Frage von Carsten S. •

Guten Tag, wann soll der Sonderzugang für den Bachelor Professional in der Bundeslaufbahnverordnung zum gehobenen technischen Dienst umgesetzt werden, Ergebnis seit Jahren offen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Öffentliche Dienst ist grundsätzlich ein sehr attraktiver Arbeitsplatz, denn er bietet Sicherheit, eine faire Bezahlung, Aufstiegsmöglichkeiten, die Möglichkeit zu einer familienfreundlichen Arbeitszeiteinteilung und zahlreiche weitere Vorteile. Viele Menschen schätzen die Arbeit in Öffentlichen Dienst und leisten damit tagtäglich einen Beitrag zum Funktionieren unseres Gemeinwesens.

Die von Ihnen angesprochen Änderung bedarf einer Änderung der Verordnung. Das Verfahren zur Änderung ist im Gange.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff