Jörn Frommann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Frommann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pete O. •

Frage an Jörn Frommann von Pete O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jörn Frommann,

Sie haben hier jetzt nun einiges zum Wahlrecht ausgesagt. Doch wie wäre es denn mal, die Bürger selbst über politische Entscheidungen zu fragen, was die Bürger selbst wirklich wollen ?

Also den richtigen Volksentscheid als echte Demokratie zu betreiben und nicht nur immer die Parlamente über den Bürgern hinweg entscheiden zu lassen ?

Mit freundlichem Gruß
Pete Ording

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ording,

vielen Dank für Ihre Frage zu meiner Stellungnahme zum Thema "Wahlrecht", die ich hiermit gerne beantworte.

Ich denke, dass ich differenziert dargestellt habe, warum ich eine, wenngleich geringe, Änderung des Wahlrechts befürworte. Darüber hinaus bitte ich zu bedanken, dass die Parlamente durch das Volk gewählt wurden und insofern ein direkter Einfluss des Bürgers auf die politischen Entscheidungen gegeben ist, wenngleich sich dies nicht mit jeder Einzelfrage verbinden lässt. Ich bin darüber hinaus der Überzeugung, dass eine Grenzziehung für die Fragen, die der Bürger direkt entscheiden soll/darf außerordentlich schwer sein würde und auch in diesen Fällen immer wieder Bürger sich und ihre Meinung nicht berücksichtigt finden würden. Leider gibt es die "perfekte" Demokratie noch nicht!

Ich hoffe, Ihnen hiermit eine kleine Einschätzung gegeben zu haben, und verbleibe mit den besten Grüßen von der Elbinsel

Jörn Frommann