Jörg van Essen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg van Essen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander W. •

Frage an Jörg van Essen von Alexander W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr van Essen,

Morgen wird im Bundestag über den Antrag der LINKEN zur Einführung von Cannabis Social Clubs abgestimmt. Da die Abstimmung erst spät am Abend stattfindet, gehe ich davon aus, dass die Reihen im Bundestag relativ leer sein werden.
Daher meine Frage:
Werden Sie am morgigen Abend an der Abstimmung teilnehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wagner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wagner,

als Mitglied des Rechtsausschusses aus der Justizstadt Hamm folge ich am Abend - wie die anderen Mitglieder des Rechtsausschusses auch - der Einladung der Bundesrechtsanwaltskammer zu Gesprächen. Ich kann nicht vorhersagen, ob diese zum Zeitpunkt dieser gesundheitspolitischen Debatte beendet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wagner,

nach Beendigung der Gespräche gestern Abend mit der Bundesrechtsanwaltskammer habe ich zum Ende der Debatte teilgenommen und blieb bis zum Schluss der Plenarsitzung, die um 23 Uhr endete. Ich habe gestern ohne Pause durchgearbeitet, somit betrug mein Arbeitstag 15 Stunden. Ein Glück für die Bürger, dass der Deutsche Bundestag keinen Betriebsrat hat, denn dieser hätte eine solche Arbeitszeit nie zugelassen!

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB