Jörg van Essen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg van Essen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Jörg van Essen von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr van Essen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die ist allerdings sehr unbefriedigend. Dabei ist es mir relativ
egal, welche Funktion Sie in der FDP erfüllen oder ob Sie einmal
Oberstaatsanwalt gewesen sind.

Daher noch einmal meine Frage:

Was halten Sie von meinem Vorschlag,den Abgordneten im deutschen Bundestag wie vielen anderen Berufstätigen einen ganz normalen Anstellungsvertrag zu geben, in dem genau geklärt ist, was Abgeordnete dürfen und was nicht und sie dann ev. auch sanktioniert werden können, befristet jeweils auf die Dauer einer Wahlperiode?

Ein Martin Winterkorn bei VW trägt sicher deutlich mehr Verantwortung in D. als Sie!!

Freue mich auf Ihre nochmalige Antwort.

Ulrich Balkenhol

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Balkenhol,

ich habe meiner Antwort an Sie, die sich im Übrigen von der des Kollegen Dr. Wissing inhaltlich in Nichts unterscheidet, Nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB
Erster Parlamentarischer Geschäftsführer
der FDP-Bundestagsfraktion