Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger T. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Holger T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Dr. Hahn,

auf Bundesebene schielen alle auf die Bayern-Wahl. Wähle ich die FDP anstelle der CSU, ist das dann ein Signal für Schwarz-Gelb im Bund oder stärke ich die Linke, wenn die CSU in Bayern geschwächt wird?

2. Frage: Wie stehen Sie persönlich dem Versuch der CSU gegenüber, gegen alle Widerstände (auch aus der Schwesterpartei CDU) die Pendlerpauschale wieder einzuführen?

Gruß, H. Thurm

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Thurm,

im Bund und in Bayern ist die FDP die einzige Partei, die die Mitte in Deutschland stärkt und weiter stärken will. CDU/CSU und natürlich die SPD sind in der großen Koalition ständig nach links gerückt. Denken Sie nur an die 19 Steuererhöhungen, an den Gesundheitsfonds und die vielen anderen Folterinstrumente aus der linken Gruselkiste! Demnächst sitzt ja Frau Ypsilanti wohl auch noch auf dem Schoß von Herrn Lafontaine! Wer FDP wählt, sorgt also dafür, dass in einer möglichen schwarz-gelben Koalition die Mitte wieder gestärkt wird und das Land nicht weiter nach links rückt. Das gilt für Bayern und den Bund.
Die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ist ein populistischer Versuch der CSU, Stimmen zu fangen. Schließlich haben die CSU-Abgeordneten im Bundestag ja damals für die Abschaffung gestimmt. Ich werde mich dafür einsetzen, dass mit dem Herumdoktern an Symptomen endlich Schluss ist. Ein einheitliches Bürgergeld für alle in Deutschland, übersichtliche Steuergesetze und dafür Schluss mit Dutzenden von Steuerabzugsmöglichkeiten! Das wäre eine gute, einfache, transparente und gerechte Lösung!

Mit besten Grüßen

Jörg Hahn
www.joerghahn.info