Jörg Behlen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Behlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim B. •

Frage an Jörg Behlen von Tim B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Behlen,

in Ihrem Blog schreiben Sie, dass sich der Ausbau der "A49 nicht in 50 Jahren" erfolgt. Was werden Sie persönlich tun, um den restlichen Ausbau der A49 zu beschleunigen und zu ermöglichen?

Mit freundlichen Grüssen
Tim Beil

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Beil,

das Vorgehen der Großen Koalition ist, in Bezug auf die A49 nicht zu überbieten. Dieses für Hessen wesentliche Infrastrukturprojekt wurde durch den hessischen Ministerpräsidenten G.A. Zinn vor nunmehr 1957 in Stadtallendorf für einen Zeitraum von sieben Jahren versprochen. Dies war vor 52 Jahren. Niemand - auch ich nicht- kann einen Bauabschluss in den nächsten vier Jahren versprechen. Doch ich würde meinen Fraktionskollegen die zwingende Notwendigkeit der Fertigstellung der A 49 derart drastisch vor Augen führen, dass zumindest der Bau in drei Bauabschnitten erfolgen kann. Dann wären das Land Hessen und der Bund einer Meinung!

Da die Union den sozialdemokratischen Verkehrsminister in seiner Verhinderungshaltung gewähren lässt, trägt unser etwaiger Koalitionspartner Mitschuld. Die Haltung, nur einen einzügigen Bau zu unterstützen, kann die Fertigstellung um mindestens weitere zehn Jahre verzögern. Das kann kein ernstzunehmender Politiker vertreten.

Mit allem Nachdruck werde ich mich für dieses wichtige Infrastrukturprojekt einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Behlen