Jochen Ott
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Klaus G. •

Kommen Sie meinem Bürgerwunsch nach und treten so schnell wie möglich aus dem WDR Rundfunkrat aus, um Platz zu schaffen für ein neues Mitglied, welches unter freiwilligen Bürgern offen ausgelost wird?

Jochen Ott
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde mich kurzhalten, indem ich auf Ihre Frage mit einem klaren Nein antworte. Zu einem Austritt bin ich nicht bereit.

Die Vielfalt der Meinungen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger soll durch die Mitglieder des Rundfunkrats gewahrt werden. Dafür werden diese Mitglieder, gemäß WDR-Gesetz, von gesellschaftlichen Gruppen und vom Landtag NRW entsandt. Es ist wichtig, dass auch gewählte Volksvertreterinnen und Vertreter zu diesen Mitgliedern zählen.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Ott