Portrait von Jochen Konrad Fromme
Jochen Konrad Fromme
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Konrad Fromme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Jochen Konrad Fromme von Jürgen H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

leider habe ich zu spät registriert, daß Sie sich an der abgeordnetenwatch prinzipiell nicht beteiligen. Ich habe daraufhin meine Frage umgehend an die von Ihnen angegebene e-mail-Adresse geschickt und gehe nun davon aus, daß sie Ihnen vorliegt. Ich gehe auch davon aus, daß die von mir erbetene Antwort dann auch direkt an mich erfolgt.

Da der Inhalt der Frage von allgemeinerem Interesse ist, trifft das konsequenterweise auch auf die Antwort zu.
Ich bedaure Ihre Entscheidung sehr, geht doch ein gutes Stück Transparenz verloren. Die abgeordnetenwatch ist ja gerade dazu eingerichtet worden, dem Bürger durch den Direktkontakt mit dem Abgeordneten eine gewisse Teilhabe zu gewähren.

Ich gehe davon aus, daß die vorgesehene Koalitionsarbeitsgruppe, die ich meiner Frage vom 25.05.2007 erwähnte, demnächst zustande kommt.

Es wäre wünschenswert, daß die interessierte Öffentlichkeit , wenn schon nicht über die abgeordnetenwatch, dann aber wenigstens auf dem Wege über die Internetseite www.cducsu.de Informationen zu der Arbeit dieser Arbeitsgruppe erhält.

Sind Sie bereit, das von mir in meiner Frage vom 25.05.2007 geschilderte Problem, nämlich den Mißbrauch von RÜG-Vorschriften gegenüber den ehemaligen DDR-Flüchtlingen, die ja durch Eingliederungsverfahren Bürger der alten Bundesrepublik geworden waren, in der Arbeitsgruppe mit zu thematisieren?

Ich bitte Sie um eine Rückäußerung, sei es über die abgeordnetenwatch (ausnahmsweise), über eine direkte mail an mich als Fragesteller oder über eine Information, die man auf der cducsu - Internetseite abrufen kann.

Mit freundlichem Gruß, J. Holdefleiß

Portrait von Jochen Konrad Fromme
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt „Abgeordnetenwatch“ stellt eine interessante Möglichkeit dar, um den Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu verbessern. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass ich mich an dieser Initiative nicht beteilige.

Mir liegt der persönliche Kontakt zu meinen Mitbürgern besonders am Herzen. Zum direkten Kontakt gehört für mich allerdings auch, dass mir die wesentlichen Daten meines jeweiligen Gegenübers – zumindestens E-Mail-Adresse und Postanschrift– bekannt sind.

Gern können Sie persönlich mit mir Kontakt aufnehmen und mir somit ihre Fragen und Anliegen übermitteln. Sie erreichen mich unter meiner E-Mail-Adresse ( jochen-konrad.fromme@bundestag.de ) , per Telefon (030 – 227 77 247) oder per Telefax (030 – 227 76576).

Auf Ihre Anfragen freue ich mich sehr, bin um eine schnelle Antwort bemüht und bedanke mich schon im Vorfeld für Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Jochen-Konrad Fromme, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.