Joachim Herrmann
CSU
Frage von Josef S. •

Frage an Joachim Herrmann von Josef S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Innenminister,

habe ich die Möglichkeit, als nachweisliches Gutachter- und Justizopfer (Aktenlage) Schmerzensgeld oder Schadenersatz zu erhalten ? An wen könnte ich mich wenden, wenn ich keinen vertretungsbereiten Rechtsanwalt finde und die Staatsanwaltschaft keine Klage erhebt ? Durch den "Anwaltszwang" für Klageverfahren kann ich den Fall auch zivilrechtlich nicht neu aufrollen.

Mit der Bitte um Nachricht verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Josef Schwannberger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schwannberger,

ich empfehle Ihnen zu Ihrem Anliegen Kontakt mit meiner Kollegin, Frau Staatsministerin Dr. Beate Merk, aufzunehmen, die Sie ebenfalls über abgeordnetenwatch anschreiben können.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Herrmann, MdL