Portrait von Joachim Günther
Joachim Günther
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe N. •

Frage an Joachim Günther von Uwe N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

sehr geehrter herr günther,

angesichts des beschlusses des deutschen bundestages zur verschiebung des stichtages zur forschung an embryonalen stammzellen stellt sich für mich die frage:

begeben sich deutsche wissenschaftler nicht zurück in die geschichte und wollen wie schon einmal vor etlicher zeit darüber entscheiden, welche zelle (und daraus entstehendes menschliches leben) sich entwickeln darf und welche nicht, da man dieses leben für unwürdig erklärt und zum tode verurteilt?
haben diese "wissenschaftler" die rechtliche überheblichkeit zu entscheiden, welches leben lebenswert ist und welches nicht?
und mit welcher bvegründung kann ein abgeordneter darüber entscheiden, warum dieses leben leben und warum ein anderes leben dafür vernichtet werden darf?
sind abgeordnete des "christlichen abendlandes" göttern gleichgestellt und damit befähigt wie gott zu entscheiden, oder sind sie nur "auftragsmörder" im namen der wissenschaft?

mit freundlichen grüßen
u.n.

Portrait von Joachim Günther
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

wenn man sieht, welche bahnbrechenden Ergebnisse mit Hilfe der Stammellenforschung erzielt wurden, halte ich diese auf jeden Fall für gerechtfertigt. Denn am Ende verspricht diese Art der Forschung Heilung für Kranke, denen vor Kurzem noch nicht geholfen werden konnte.

Herzlichst
Joachim Günther