Jens-Peter Heuer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens-Peter Heuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Jens-Peter Heuer von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum haben Sie keinen Listenplatz ? Verabschieden Sie sich aus der Politik?

mfg
peter s.
Bürger Westberlins

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Seidel,

nicht, dass da Hoffnungen keimen ... :-)
Aber Spaß beiseite, natürlich verabschiede ich mich nicht aus der Politik. Ganz im Gegenteil. Dass ich keinen Listenplatz habe liegt einfach daran, dass in meiner Partei (im Gegensatz zu SPD, CDU und FDP) keine Bezirks-, sondern eine Landesliste für das Abgeordnetenhaus gewählt wurde. Und das Angebot an Landespolitikern ist so gross...

Übrigens finde ich, dass das gerade ein Argument für meine Wahl ist. In der Politik gibt es viel zu wenige, die mit den Problemen vor Ort, im Kiez und im Bezirk noch tatsächlich vertraut sind. Lassen Sie uns daran etwas ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
ein Berliner Bürger