Jens-Peter Heuer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens-Peter Heuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver R. •

Frage an Jens-Peter Heuer von Oliver R. bezüglich Verkehr

Schon seit einiger Zeit wird die Straßenbahnverlängerung über Hauptbahnhof zur Turmstraße (evtl. sogar zur Seestraße) diskutiert. Wie konkret sind die Pläne? Wann wird hier mit einer Inbetriebnahme zu rechnen sein?

Freundliche Grüße
O. Röhl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Röhl,

zunächst will ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber die Frage erreichte meinen Computer genau an meinem ersten Urlaubstag...

Die Pläne zur Verlängerung der Straßenbahn vom Hauptbahnhof zur Turmstraße sind - aus meiner Sicht - ausgesprochen sinnvoll, aber leider noch nicht sehr konkret. Gegenwärtig erfolgt die Verlängerung vom Nordbahnhof in Richtung Hauptbahnhof, die Weiterführung ist in der "mittelfristigen Planung", einen konkreten Termin vermochte mir aber niemand zu benennen.

Mit freundlichen Grüßen
Jens-Peter Heuer