Frage an Jens Eckleben von Barbara U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Eckleben
Da Sie sich nicht auf die Broken-Windows Theorie bezogen haben, wie Sie jetzt angeben, wäre es hilfreicher, Sie würden einen Link der Studie reinsetzen, auf die sich Ihre Behauptungen beziehen, statt mich mit Gegenfragen zu bombardieren..
Es geht weder um mein "Steckenpferd"geschweige will ich dem "geneigten Leser" etwas mitteilen. Dieses Forum ist eingerichtet worden, dass Bürger an Politiker Fragen stellen können und interessierte Bürger Fragen /Antworten ebenfalls lesen können, was Sie anscheinend nicht verstanden haben.
Ich vermisse sachliche Antworten und Quellennachweise zu Ihren Behauptungen. Haben Sie keine nachlesbaren Erkenntnisse und Quellen, durch die man Ihre Behauptungen nachvollziehen kann? Schade!
Belegen Sie doch einmal, wann und wo und durch welche Art der Abschreckung Kriminalität gesenkt wurde!
Amerika hat höhere Mordraten als Deutschland und dort, wie in vielen anderen Staaten wird sogar die Todesstrafe angewandt. Warum sind in den Ländern die Mord- u. Gewalttaten nicht deutlich niedriger? Gibt es Ihrer Meinung eine noch größere Abschreckung?
In unserer Gesellschaft gibt es Ranglisten oder auch "Hackordnungen", ebenso gibt es die auch in den Strafvollzugsanstalten.
Können Sie durch seriöse Quellenangaben nachweisen, dass durch die Inhaftierung von Personen mit unterschiedlich schwerer krimineller Energie kein "Erfahrungsaustausch" stattfindet?
Begründen Sie doch einmal, warum die Rückfallquote der Straftäter, die aus dem Maßregelvollzug
deutlich niedriger ist als die von Straftätern nach ihrer Haftentlassung.