Jens Cotta
AfD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Gerit B. •

In welcher Form kann ein Agrarstrukturgesetz ausgestaltet werden, dass allen landwirtschaftlichen Betriebsformen im Osten Deutschlands gerecht wird und einen Ausverkauf von Boden verhindert?

Antwort von
AfD

Die AfD fordert ein Agrarstrukturgesetz, das den Verkauf landwirtschaftlicher Flächen an überregionale Investoren verhindert, um Bodenspekulation zu unterbinden und die lokale Produktion zu sichern. Zusätzlich sollen Vorkaufsrechte für regionale Landwirte eingeführt werden, um sicherzustellen, dass landwirtschaftlicher Boden in den Händen aktiver Landwirte bleibt. Ferner plädiert die AfD für einen Abbau bürokratischer Hürden und stabile gesetzliche Rahmenbedingungen, die den Landwirten langfristige Planungssicherheit bieten