Jens Brandenburg
FDP
Frage von Tamara F. •

Sie haben für die Impfpflicht in Gesundheits- und Pflegeberufen gestimmt. Welche persönlichen Konsequenzen ziehen Sie, wenn es dadurch zu Engpässen und Todesfällen kommt?

Antwort von
FDP

In den vergangenen Monaten waren ältere Menschen in den Pflegeheimen einem besonders hohen Risiko ausgesetzt. Eine Corona-Infektion war für sie oft mit besonders schweren Verläufen bis zum Tod verbunden. Sie gilt es besonders zu schützen. Das zu ignorieren hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.