Jan Plobner
SPD
Frage von Amy Z. •

Üben Sie Druck auf Marco Buschmann aus, damit das Selbstbestimmungsgesetz noch vor der Sommerpause verabschiedet werden kann?

Antwort von
SPD

Die Verantwortung für einen guten Referent*innenentwurf für ein Selbstbestimmungsgesetz liegt klar bei Familienministerin Lisa Paus und Justizminister Dr. Marco Buschmann. Wir haben aber ein großes Interesse an einem zeitnahen, guten Entwurf, damit endlich das parlamentarische Verfahren beginnen und das Gesetz beschlossen werden kann. Deshalb nutzen wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel, um den Minister*innen mit Nachdruck unser Interesse an einem zügigen Verfahren zu signalisieren.