Jan Koltze
Jan Koltze
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Koltze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin E. •

Frage an Jan Koltze von Karin E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Koltze,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Jan Koltze
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau E.,

ich stimme ihr und vielen anderen zu, die sagen: Andy Grote hat einen klaren Fehler begangen, der nicht passieren sollte. Er hat diesen Fehler
eingestanden und sich für ihn entschuldigt. Zugleich leistet er seit vier Jahren eine sehr gute Arbeit in seinem Amt als Innensenator. Deshalb sollte er nicht zurücktreten.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Koltze