Ingrid Brand-Hückstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Brand-Hückstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gottfried L. •

Frage an Ingrid Brand-Hückstädt von Gottfried L. bezüglich Finanzen

Liebe Frau Brand-Hückstädt,

Schleswig-Holstein ist, wie viele andere Bundesländer auch, sehr überschuldet. Was gedenkt die FDP zu tun um die Finanzen zu sanieren, Schulden abzubauen?

Herzlichen Gruß

Gottfreid Linn

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Linn,

Einsparungen, Einsparungen, Einsparungen....

Eine Überprüfung aller Ausgaben ist notwendig. Eine Prioritätenliste ist zu erstellen. Alle Mittel der Kostenersparnis müssen ohne Rücksicht auf irgendjemandes oder irgendwelche Befindlichkeiten geprüft werden. Dazu gehören Effizienzüberprüfungen und Rationalisierungsmaßnahmen in der Landesregierung/Ministerien ebenso wie in den Verwaltungen, Bürokratieabbau, Ausgabenprüfung bei allen freiwilligen Leistungen des Landes, sorgfältige Abwägung bei allen Neuinvestitionen in bezug auf Notwendigkeit, Privatisierung in Feldern, in denen der Staat nicht notwendig ist. Wir wollen und müssen unseren Kindern und Enkeln geordnete Finanzen hinterlassen. Hoffen wir, dass uns das gelingt.

Mit freundlichen Grüssen

Ingrid Brand-Hückstädt