Ingrid Brand-Hückstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Brand-Hückstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rita K. •

Frage an Ingrid Brand-Hückstädt von Rita K. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Brand-Hückstädt,
ich würde gerne wissen, warum Sie für den Landtag kandidieren? Politik macht doch heut zu Tage keinen Spaß mehr !
Mit freundlichen Grüßen
Rita Krügel

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Krügel,

ich gebe zu, dass ich auch lange nachgedacht habe, ob ich mich als Kandidatin für die Landtagswahl aufstellen lassen soll. Es wird vermutlich kein Spaziergang... Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass Demokratie nur davon lebt, dass man an ihr teilnimmt. Wir können nicht alle den Kopf in den Sand stecken und auf "die Politiker" schimpfen. Wir müssen schon selbst versuchen, mitzumachen. Ich finde deshalb auch den Begriff "Politikverdrossenheit" mehr als unpassend, weil er suggeriert, dass man sich zurücklehnen kann, weil es ja alle tun!
Ich bin seit 25 Jahren Rechtsanwältin, habe viel Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Beratung von Unternehmen und Betriebsräten in ganz Deutschland und bin der Meinung, dass ich diese Erfahrungen jetzt in die schleswig-holsteinische Landespolitik einbringen kann. Zugegeben: ich ärgere mich auch über viele Dinge in der Politik - genau wie Sie offensichtlich. Aber gerade in der Politik ist nichts Gott - oder naturgegeben oder durch den sog. Sachzwang unabänderbar. Und deshalb würde ich gern einiges anpacken, z.B. die Arbeitsmarktpolitik, Wirtschaftsförderung, Schul- und Bildungspolitik usw. Es gibt viel zu tun in Schleswig-Holstein, das in den letzten 4 Jahren wirklich im wahrsten Sinne des Wortes nur ein "Ferienland" war.
Ich würde mich freuen, wenn Sie das genauso sehen und am 27. September zur Wahl gehen - und dann natürlich FDP wählen.

Mit freundlichen Grüssen

Ingrid Brand-Hückstädt