Ingo Wellenreuther
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Rüdiger S. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Rüdiger S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Die Diskussion nach einer Verlängerung der Lebensarbeitszeit nimmt immer mehr zu. Sind sie der Meinung, dass eine Anhebung auf 67 Jahre wirklich sinnvoll ist. Polizeibeamtinnen und - beamte haben eine vorgezogene Altergrenze von 60 Jahre. Soll diese aus guten Gründen eingeführte Altersgrenze ihrer Meinung nach auch angehoben werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Seidenspinner,

vielen Dank für Ihre Frage.

Polizeibeamte sind einer besonderen körperlichen Belastung ausgesetzt. Deshalb besteht meines Erachtens aus guten Gründen die vorgezogene Altersgrenze. Auch in der CDU im Bund gibt es keine Pläne, die besondere Altersgrenze für Polizeivollzugsbeamte des Bundes generell anzuheben.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther