Ingo Wellenreuther
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Andreas R. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Andreas R.

Sehr geehrter Herr Wellenreuther,

die Bundesregierung möchte in Zukunft das Fracking ermöglichen. Da Sie kein Klimawandel Leugner sind, ist Ihnen auch bewusst das Fracking nicht entscheidend zur Energiewende in Deutschland beitragen wird. Ich gehe auch davon aus, das Sie über Gefahren für Mensch und Umwelt bei dieser Methode informiert sind.

Die Bevölkerung lehnt zum größten Teil diese Methode der Energiegewinnung ab, auch wenn die Regierung aktuell nur von Erprobungen spricht.

Schließen Sie sich der Meinung der Menschen an?
Wie ist Ihre Einstellung dazu wenn Sie ohne Einfluss der Lobby und ohne Fraktionszwang für das Allgemeinwohl der Menschen entscheiden können?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Roth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roth,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei abgeordnetenwatch zum Thema Fracking. Ich verweise diesbezüglich auf die Beantwortung der Frage mit Datum 05.01.2015.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther