Ingbert Liebing
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingbert Liebing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno R. •

Frage an Ingbert Liebing von Bruno R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Ingbert Liebing, MdB,

in der Suchmaschine von MSN finden sich zum Suchbegriff „Depression“ 54,5 Millionen, in der von Yahoo 455 Millionen Einträge, darunter auch die Ihnen bekannten Aktivitäten der Bundesregierung. Einer schreibt vom anderen ab, und da ich nicht an Psychologie glaube, sie ist wie Religion und Ideologie nicht falsifizierbar, habe ich die Erkenntnis gewonnen: „Die Menschheit ist | wird (log. Disjunktion) psychoverblödet!“ Logisches Denken ist nicht kreativ, aber es verhindert Denkfehler.

Sie haben meine Frage nicht beantwortet, deshalb wiederhole ich sie noch einfacher: „Unterstützen Sie eine vom medizinisch-industriellen Komplex unabhängige wissenschaftliche Überprüfung der Zusammenhänge von Depressionen und (qualitativer) Mangelernährung?“ Alles andere geht daraus hervor.

Wenn nein, ist die Angelegenheit mit Ihrer Antwort erledigt. Wenn ja, lege ich Ihnen gerne meine Arbeit „Depression – der stille Schrei“ zur weiteren Veranlassung vor. Bitte übernehmen Sie Verantwortung, indem Sie sich eindeutig entscheiden!

Mit freundlichen Grüßen
Bruno Rupkalwis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rupkalwis,

vielen Dank für Ihre erneute Frage. Ich bitte allerdings um Verständnis dafür, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Da ich nicht Mitglied im Gesundheitsausschuss bin und auch kein Gesundheitspolitiker, engagiere ich mich bei diesem Thema nicht, da ich bei diesem Thema nicht über die notwendige Sachkenntnis verfüge, um daraus eine eigene politische Initiative zu entwickeln. Ich kann Ihnen deshalb auch nicht zusagen, dass ich mich für eine entsprechende von Ihnen geforderte Untersuchung einsetzen werde. Allerdings werde ich gern das Thema an meinen schleswig-holsteinischen CDU-Kollegen im Gesundheitsausschuss, Dr. Rolf Koschorrek, weiterleiten, damit er mit seiner fachlichen Kompetenz prüft, ob eine entsprechende Initiative gerechtfertigt und zielführend wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Ingbert Liebing