Ingbert Liebing
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingbert Liebing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Peter T. •

Frage an Ingbert Liebing von Jan-Peter T. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Liebing,

das Gaststättengewerbe wartet auf den ermässigten Steuersatz für Dienstleistungen im Tourismus. Ich habe Sie während Ihres Wahlkampfes zur Bundestagswahl darauf angesprochen, seinerzeit gab der Haushalt kein "Steuergeschenke " her.
Die Steuereinnahmen haben sich erheblich verbessert. Ist es jetzt nicht an der Zeit der weissen Branche zu helfen. Was sind Sie bereit für den Tourismus in S.-H. zu tun,und wann glauben Sie kommt die Europäische Harmoniesierung für die Gastronomie und Hotellerie ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thomas,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bürgeranfragen insbesondere aus meinem Wahlkreis Nordfriesland/Dithmarschen-Nord sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen umwelt- und tourismuspolitischen Fachgebieten nehme ich sehr ernst. Bitte schicken Sie mir Ihre Anfrage dazu an mein Berliner Büro oder per E-Mail ( ingbert.liebing@bundestag.de ) unter Angabe Ihrer postalischen Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ingbert Liebing, MdB
Platz der Republik 1
D - 11011 Berlin
Mail: ingbert.liebing@bundestag.de

www.ingbert-liebing.de

Tel: +49 - (0)30 / 227-77142
Fax: +49 - (0)30 / 227-76142

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.