Ingbert Liebing
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingbert Liebing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno S. •

Frage an Ingbert Liebing von Bruno S. bezüglich Finanzen

Die SPD, deren Mitglied ich bin, hat angekündigt, sich bei der Erbschaftssteuerreform für die Gleichstellung der Lebenspartner einzusetzen. Mein Lebenspartner und ich sind von der bisherigen Ungleichbehandlung im Erbschaftssteuerrecht ebenso betroffen wie von der Ungleichbehandlung im Versorgungsrecht der Beamten (einerseits Verpflichtung zum Unterhalt, andererseits keine Hinterbliebenenenversorgung für Lebenspartner von Beamten). Sind Sie bereit, sich für die Beendigung dieser Diskriminierungen einzusetzen? Wenn ja, in welcher Form?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schnabel,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bürgeranfragen insbesondere aus meinem Wahlkreis Nordfriesland/Dithmarschen-Nord sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen umweltpolitischen Fachgebieten nehme ich sehr ernst. Bitte schicken Sie mir Ihre Anfrage dazu an mein Berliner Büro oder per E-Mail ( ingbert.liebing@bundestag.de ) unter Angabe Ihrer postalischen Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ingbert Liebing, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.