Ingbert Liebing
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingbert Liebing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich E. •

Frage an Ingbert Liebing von Ulrich E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Her Liebing,

nun komme ich doch langsam ins Grübeln. Wenn Sie einerseits auf meine Frage (wie auch auf die Frage anderer Fragesteller) „antworten“:
Bürgeranfragen insbesondere aus meinem Wahlkreis Nordfriesland/Dithmarschen-Nord sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen umweltpolitischen Fachgebieten nehme ich sehr ernst. Bitte schicken Sie mir Ihre Anfrage dazu an mein Berliner Büro oder per E-Mail ( ingbert.liebing@bundestag.de ) unter Angabe Ihrer postalischen Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Aber die Frage weder auf erneute Aufforderung noch aufgrund der Ihnen umgehend an die genannte Adresse zugegangenen Mail beantworten, kann das sicherlich nur in der völligen Überlastung liegen, denen nicht nur Sie sondern wohl viele MdBs ausgesetzt sind.

Andererseits kommt bei mir nun doch der Verdacht auf, diese schöne oben zitierte Formulierung ist nur „Augenwischerei“ und in Wahrheit ist hier Arroganz und Ignoranz der Politiker (wohl inzwischen weit und parteiübergreifend verbreitet) im Spiel.
Und das wäre schon eine weitere Frage, zu der ich Sie um Ihre Stellungnahme bitte.

Mit einem freundlichen Gruß

U. Enderle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Enderle,

vielen Dank für Ihre Mail. Sie haben von mir am 19. Juni 2007 per Post eine ausführliche schriftliche Antwort erhalten, in der ich zu den von Ihnen gestellten Fragen Stellung genommen habe. Falls der Brief immer noch nicht bei Ihnen angekommen sein sollte, schicke ich Ihnen meine Antwort gerne noch einmal zu.

Auf beleidigende Zuschriften (Arroganz, Ignoranz), die nicht der Sache dienen, antworte ich generell nicht, egal auf welchem Wege sie kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingbert Liebing, MdB