Ingbert Liebing
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingbert Liebing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul M. •

Frage an Ingbert Liebing von Paul M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Liebing,

Osama bin Laden ist Tod, die Terror-Organisation die er angehörte hat Rache angekündigt.
Meine Frage: Setzt sich die Welt nicht einer großen Gefahr aus?

Wir alle wissen das diese Menschen zu allem fähig sind.
Es ist sicher so, dass man viele Informationen aus der Villa bekommen konnte.
Aber trotzdem, Mich würde ihre Meinung interessieren.

Vielen Dank im Vorraus und danke für Ihre Aufmerksamkeit,

Paul J. Meynköhn, Wyk/Föhr

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meynköhn,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Tod des Top-Terroristen der Welt und Massenmörders Osama bin Laden ist auf der einen Seite eine Genugtuung für die Hinterbliebenen der Opfer vom 11. September 2001 und der Vielzahl weiterer Opfer von Terroranschlägen, die in seinem Namen verübt worden sind.

Der Verlust des Kopfes des Terrornetzes al-Kaida ist zwar ein großer Erfolg im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus. Es ist aber nicht damit zu rechnen, dass die Anhänger von al-Kaida jetzt ihre Anschlagspläne aufgeben und ihrer menschenverachtenden Ideologie abschwören. Vielmehr bestehen die Gefahren fort, auch Deutschland bleibt im Fadenkreuz des islamistischen Terrornetzwerks. Ungeachtet auch der jüngsten Fahndungserfolge in Düsseldorf werden die Terroristen ihre Handlungsfähigkeit beweisen wollen. Deshalb müssen wir besonders wachsam bleiben und dürfen bei dem Kampf gegen den islamistischen Terrorismus auch bei uns in Deutschland nicht nachlassen.

Dennoch darf auch diese Gefährdung kein Grund sein, einen der gefährlichsten Terroristen, der für den Tod vieler tausend Menschen verantwortlich ist, zu schonen und ihn nicht auszuschalten, wenn dies möglich ist. Auch seine Anhänger müssen wissen, dass sich die zivilisierte Welt gegen diesen Terrorismus zur Wehr setzt.

Mit freundlichen Grüßen

Ingbert Liebing