Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen H. •

Frage an Ilse Aigner von Jürgen H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Aigner,

der von der UN eingesetzte Weltagrarrat, ein Gremium aus 400 Industrie-, Regierungs- und Agrarexperten aus 30 Ländern hat in seinem im April 2008 veröffentlichten Bericht dargelegt, dass der Hunger in der Welt nur mit nachhaltiger Landwirtschaft und nicht mit dem Einsatz der Grünen Gentechnik zu bekämpfen ist. Die gentechnisch veränderten Pflanzen hätten zum Teil die Ernten verringert und den Bauern neue Kosten verursacht. Überdies seien die Auswirkungen auf Gesundheit und Natur nicht berechenbar.

Wie werten Sie die Aussagen des Weltagrarrats bezogen auf die Verhältnisse in Deutschland?

Antwort von
CSU

Werte Besucher der Seite "abgeordnetenwatch",

Sie können ab sofort unter folgendem Link
http://www.ilse-aigner.de/main01a.asp?id=1842 meine Stellungnahme zur
Thematik "grüne Gentechnik" einsehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB
Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.