Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen S. •

Frage an Ilse Aigner von Jürgen S. bezüglich Tourismus

Sehr geehrte Frau Aigner,

da leider die Rubrik Sport in der Auflistung fehlt habe ich Tourismus gewählt.
Wir haben im Freundeskreis diskutiert wer eigentlich die Tickets und die evtl. Reisekosten, Übernachtungskosten etc. trägt, wenn Mitglieder der Bundes- bzw. Länderregierungen (auch die Bundeskanzlerin) bei den EM-Fussballspielen als Zuschauer auf den "besten Plätzen" die Spiele live im Stadion verfolgen.

mit freundlichn Grüßen
Jürgen Schowald

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schowald,

meines Wissens wurden die Mitglieder der Bundesregierung von der UEFA eingeladen. Inwieweit die Reisekosten vom Veranstalter übernommen wurden, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Ich glaube jedoch, dass die Fans von der Bundeskanzlerin erwarten, dass sie bei wichtigen Spielen persönlich anwesend ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner