Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Werner R. •

Frage an Ilse Aigner von Hans-Werner R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Aigner,

am 15.06.2007 wurde das DLR-Projekt "Leiserer Flugbetrieb am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen" gestartet. Dort waren Sie, laut Presseberichten, Mit-Initiatorin. Von diesem Projekt hat man allerdings bislang nichts mehr gehört, ausser, dass es angeblich vom Bayerischen Wirtschaftsministerium finanziell unterstützt wird (also von uns Steuerzahlern). Ursprünglich war unter anderem geplant, eine eigene Internet-Homepage einzurichten, auf der man den Projekt-Fortschritt nachvollziehen können sollte.

Können Sie mir bitte mitteilen, wie weit das Projekt inzwischen gediehen ist und wo man Näheres über die Inhalte und die genauen Zielsetzungen erfahren kann? An das DLR habe ich mich bereits vor mehreren Wochen gewandt, leider bekam ich von dort bisher keine Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Ruch

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ruch,

vielen Dank für Ihr eMail-Schreiben zum Thema "Leiser Flugverkehr in Oberpfaffenhofen".

Das DLR hat in der Zwischenzeit sieben Lärmmessgeräte installiert und führt seit einigen Wochen Messungen durch, die Daten werden nach Abschluss der Messungen ausgewertet und entsprechend publiziert. Zudem wird das DLR verschiedene Anflugverfahren testen, außerdem ist der Aufbau einer Internetseite in Bearbeitung.

In der Hoffnung, Ihnen einige hilfreiche Informationen geliefert zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner