Frage von Ingo R. • 23.05.2013
Frage an Ilse Aigner von Ingo R. bezüglich Verbraucherschutz
Guten Tag, Frau Aigner,
im Rahmen der Deregulierung der Telekommunikation hat man z. B. das Call-by-Call Verfahren ermöglicht, dass es dem Konsumenten ermöglicht, gezielt Anrufe über alternative Anbieter zu leiten, um mögliche teuere Tarife der Festnetzbetreiber zu vermeiden.
Dieses ist jedoch ausschliesslich bei der Deutschen Telekom AG möglich. Warum werden diese Möglichkeiten nicht auch bei Kunden von Kabelnetzbetreibern eingeräumt. Das ermöglicht diesen Betreibern durchaus gewisse ´Monopol´-Gewinne, da die kontrahierten Kunden sich schlechter vor ´Abzocke´ schützen können.
Freue mich auf Ihre Antwort.
Freundliche Grüße
Ingo
Antwort ausstehend von Ilse Aigner CSU