Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard Z. •

Frage an Ilse Aigner von Reinhard Z. bezüglich Verbraucherschutz

Ehrenwerte Frau Aigner,

vCJK, Alzheimer und weitere Prionenkrankheiten deuten auf einen unkontrollierten Übertragungsweg hin, vor dem wir Sie bereits seit sehr langer Zeit warnen.

Blutkonserven!

Bisher haben Sie es nicht für nötig gehalten meine Frage aus 2010 (1) zum Einen zu beantworten bzw. zum Anderen entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Zitat:
"Wird demzufolge eine mögliche vCJK-Infektion, die nach Ausbruch immer tödlich endet, seitens der Bundesregierung vorsätzlich in Kauf genommen?"

Ob sich dies nun rächt?

Können Sie in diesem Zusammenhang die Theorien (2) des Medizin-Nobelpreisträgers und BSE-Entdeckers, Stanley Prusiner, nachvollziehen?

Zitat:
"Er entdeckte, dass Alzheimer von sogenannten Prionen verursacht wird. Das sind spezielle Zellen, die auch den Rinderwahn auslösen."

Höchst interessant ist in diesem Zusammenhang die Aussage des Tübinger Hirnforschers, Mathias Jucker,

Zitat:
"Für möglich halten sie dagegen, dass Prionen in Blutspenden übertragen werden."

der damit indirekt bestätigt, dass sowohl die menschliche Form des Rinderwahnsinns BSE als auch Alzheimer und weitere Prionenerkrankungen in dieser Form von Mensch zu Mensch übertragen werden können.

Was gedenken Sie zu unternehmen, um ein unkontrollierbares Infektionsrisiko (3) mit Prionenkrankheiten

Zitat:
"Zahl der Alzheimer-Fälle wird sich verdoppeln"

zu unterbinden?

MfG
R. Zwanziger

(1) http://www.abgeordnetenwatch.de/ilse_aigner-575-37446--f264728.html#q264728
(2) http://www.bz-berlin.de/archiv/ist-alzheimer-ansteckend-article1421641.html
(3) http://www.rp-online.de/gesundheit/news/zahl-der-alzheimer-faelle-wird-sich-verdoppeln-1.2321194

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.