Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Udo G. •

Frage an Ilse Aigner von Udo G. bezüglich Verbraucherschutz

MRSA - Multiresistente Keime - PR-Veröffentlichung BUND vom 09.01.2012 - BUND-Demonstration am 21.01.2012 in Berlin unter dem Motto: "Wir haben es satt!! - Ich ergänze: "Wir haben diese Sauerei (Hühnerei) gänzlich satt!"

Frage: Mit welchen Maßnahmen dürften wir Verbraucher von Ihrem Ministerium oder anderen Behörden rechnen? Welche Behörden/Ämter sind an dem Problem beteiligt?

Sehr geehrte Frau Aigner!

2000 Zeichen sind zu wenig, Ihnen hier zu schreiben, wie man sich als Verbraucher fühlt.

Ein Beispiel aber: Einem Bürger, der eine simple Venen-OP erdulden musste, musste anschließend noch der Unterschenkel amputiert werden. Ursache: Multiresistente Keime!

In Bezug auf MRSA haben Sie Fragen einer Bürgerin aus September 2011 nicht beantwortet.

Über eine Antwort auf meine Fragen würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Udo Gölitz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gölitz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.