Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Angelika H. •

Frage an Ilse Aigner von Angelika H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Aigner,

der Stuhl unseres Bundespräsidenten Herrn Wulff wackelt sehr. Das Amt bzw. die Person ist finanziell gut ausgestattet. Ca. 17 000 Euro monatliches Einkommen+diverse kostenlose Bequemlichkeiten. Nach Ablauf der Amtszeit lebenslange weitere Zahlungen in gleicher Höhe. Jetzt haben wir erstmalig den evt. Fall eines erzwungenen Rücktritts wegen Erpressung von Journalisten und unangebrachte finanzielle Vorteilnahme (zinsgünstige Kredite, Nähe zu Lobbyisten wie Maschmeyer-Versicherungen). Das wird uns Steuerzahler viele Millionen kosten, denn Herr Wulff wird seine "Alterspension" bekommen. Ist es daher nicht angebracht, ein Gesetz im Bundestag schleunigst durchzubringen, welche vorzeitige Rücktritte (wie auch bei Köhler) die Aberkennung der geldlichen und anderen Vergünstigungen beinhaltet?

Beste Grüße
Angelika Hörner

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hörner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an mein Bundestagsbüro unter der E-Mail Adresse ilse.aigner@bundestag.de oder per Post an Platz der Republik 1, 11011 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.