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Frage von Enrico V. •

Frage an Ilse Aigner von Enrico V. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Aigner,

ich habe eine Frage an Sie, es ist so dass ich meinen Mobilfunkanbieter genauer den Netzbetreiber gewechselt habe, ich bin jetzt bei Vodafone, ich musste mit der Zeit feststellen (Zeitraum 3 Monate) dass auf meiner Prepaid Karte wie durch Geisterhand Guthaben verschwindet, insgesamt handelt es sich um ca. 15 Euro in den letzten 3 Monaten.

Eine Nachfrage beim genannten Netzbetreiber brachte folgendes zu Tage, ein EVN ist nur für Langzeitverträge beim Mobilfunkanbieter vorgesehen. Meine Frage jetzt: Warum gilt die Serviceleistung --> Transparenz nicht auch für Kunden von Prepaid-Anbietern?

Eine Netzrecherche brachte zu Tage, dass es vielen so geht, besonders bei Vodafone, bei manchen Beschwerdeführern kann es sich um selektive Wahrnehmung handeln, aber dennoch würde ich mir mehr Transparenz wünschen.

Interessant ist auch, dass man selbst bei Vodafone nicht sagen konnte wo mein Geld hin ist, es war unwiederbringlich verloren, (es ging um die Buchung eines Flat-Angebots, welches ich sofort storniert habe).

Kann man vielleicht Netzbetreiber in die Pflicht nehmen, irreführende Werbung wie Super-Flat wegzulassen wenn sie nur ins Vodafone-Netz geht? Ich habe nämlich bei der Telefon-Hotline wo man die Buchung vornehmen konnte, keinen Hinweis bekommen dass es sich nur um eine Flat ins Vodafone Netz handelte.

Hintergrund:
Ich habe die Leistung keine Abrechnungsminute in Anspruch genommen und sofort storniert, aber dennoch sind sie 15 Euro einfach verschwunden, und man weiss nicht wo es ist, man könnte es auf Kulanz-Basis machen.

Das ist aber nie geschehen...

Vielen Dank für Ihr Gehör!

...es verbleibt herzlichst,
Enrico Viets.

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