Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Harald M. •

Frage an Ilse Aigner von Harald M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ministerin,

gerade lese ich über den neuesten Futtermittel-Skandal. Was mich an solchen Skandalen, die ja massenweiseernsthafte gesundheitliche Schäden verursachen könen, immer erschreckt: Ein jeder kleine Ladendieb, wenn er rechtskräftig verurteilt ist (zuvor gilt zurecht die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung) wird v.d. Presse öffentlich beim Namen genannt. Auch ein Kachelmann, u.a. Prominente werden sogar schon VOR einer Verurteilung öffentlich durch den "Kakao" gezogen.

Wieso kann man die Urheber solcher "Schweinereien" nicht in der Öffentlichkeit benennen? Was spricht denn da dagegen? Welche Gesetze schützen diese Verursacher? Warum kann man diese nicht ändern? - Würden Sie sich für eine Änderung entsprechender Gesetze einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Harald Markscheffel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Markscheffel,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht auf jede Anfrage individuell antworten kann. Bitte lesen Sie daher meine Antwort auf Frau Dr. Schäfer zum Thema Dioxin.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Aigner MdB