Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard F. •

Frage an Ilse Aigner von Gerhard F. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Aigner,

mit Verwunderung habe ich gelesen, dass Ihre Partei und die FDP es abgelehnt haben, Telefonabzocke ohne Beratung zu verhindern. Könnten Sie mir bitte sachlich und zwar ohne Kurven zu fliegen erklären, warum ich für 20 Minuten ungewollte Hintergrundmusik, die zudem nicht meinem Musikgeschmack entspricht, bezahlen soll.
Nach meinem Eindruck sucht die Bundesregierung im Moment nach jeder Möglichkeit die Milliarden für die Banken, die Milliarden für Griechenland, die verzockten Milliarden der Bayern-LB, die Gehaltszahlungen für Herrn Funke etc. - um nur ein paar Beispiele zu nennen - über die Mehrwertsteuereinnahmen durch den Telefon-Service der Firmen wenigstens teilweise hereinzuholen. Bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist.

Gerne können Sie mir auch eine andere, nachvollziehbare Antwort dafür geben, warum Ihre Partei es ablehnt, den Verbraucher vor Abzocke zu schützen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Freyer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bitte Sie um Verständnis dafür, in diesem Forum nicht alle Fragen individuell beantworten zu können, die zu einem Thema gestellt werden. Bitte sehen Sie sich daher meine Antworten auf Herrn Zottmann an. Falls Sie weitere Fragen zum Thema haben, dann wenden Sie sich doch bitte an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, im Internet unter www.bmelv.de zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.