Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jörn K. •

Frage an Ilse Aigner von Jörn K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Aigner,

im Koalitionsvertrag ( http://www.cdu.de/doc/pdfc/091024-koalitionsvertrag-cducsu-fdp.pdf ) zwischen CDU, CSU und FDP werden auf Seite 46 im Abschnitt "Grüne Gentechnik" explizit die Produke MON810 und Amflora der Firmen Monsanto und BASF genannt. Die Nennung konkreter Produkte in einem Koalitionsvertrag finde ich ungewöhnlich.

Unabhängig vom Für und Wider für gentechnisch veränderte Produkte möchte ich wissen: Wer trägt die Verantwortung für diesen Abschnitt? Ist im Rahmen der Koalitionsverhandlungen dokumentiert worden, welche Person oder Personengruppe Inhalte einbringt?

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Krüger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Krüger,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich habe in diesem Forum schon häufig auf Fragen zur Grünen Gentechnik geantwortet. Gerne möchte ich Sie auf diese Stellungnahmen hinweisen. Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass ich nicht alle Fragen zu einem Thema stets aufs Neue individuell beantworten kann.
Falls Sie weitere Fragen zum Thema haben, dann können Sie zusätzliche Informationen im Internet unter www.bmelv.de abrufen oder wenden Sie sich damit bitte an mein Ministerium. Auf der Plattform "Abgeordnetenwatch" können interessierte Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen, die mein Abgeordnetenmandat betreffen. Ich bitte Sie, zukünftig darauf Rücksicht zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB