Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Angelika H. •

Frage an Ilse Aigner von Angelika H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Aigner,

anläßlich der "Grünen Woche" traten Gegner der Genmanipulation an Lebensmitteln in Berlin unangemeldet auf und wurden von Sicherheitskräften abgeführt oder weggezerrt.
Zivilcourage (gewaltlos) ist ein Mittel der Demokratie, wenn es wie hier bei der Veränderung der DNA bei Lebensmitteln um einen gefährlichen Eingriff in die Natur mit allen häßlichen Nachwirkungen wie Patentrecht auf diese Lebensmittel, Abhängigkeiten, Pestzideinsätze usw. geht - finde ich.
Wie ordnen Sie solche Einsätze ein ?

Angelika Hörner

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hörner,

friedlicher Protest und der Austausch von Meinungen gehören auch zu meinem Demokratieverständnis. Über das Vorgehen des Sicherheitspersonals liegen mir keine Erkenntnisse vor.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB