Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Ilse Aigner von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner,

ich las im Internet von dem Schulobstprogramm der EU.

siehe: http://www.5amtag-schulfrucht.de/index.php?id=166

Wann wird das "Schulobstgesetz" verabschiedet, damit die 20 Millionen Euro, die die
EU Deutschland für das Schuljahr 2009/2010 zur Verfügung stellt, nicht verfallen ?

Mit den besten Grüßen

Helmut Gobsch
Vorsitzender der Selbsthilfegruppe Metabolisches Syndrom Halle(Saale)
Erste Selbsthilfegruppe Metabolisches Syndrom in Deutschland

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gobsch,

vielen Dank für Ihre Frage.

Nach Bundestagsbeschluss vom 18.11.2009 ist das nationale Schulobst-Gesetz vom 24.9.09 in Kraft getreten.

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Aigner MdB