Holger Ortel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Ortel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eve T. •

Frage an Holger Ortel von Eve T. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Ortel,

gibt es eine Web-Site, auf der zu lesen ist, was Sie in der vergangenen Wahlperiode für den Wahlkreis erreicht haben?

Wie haben Sie sich dafür eingesetzt, das Arbeitsplätze geschaffen werden.

Wie haben Sie sich dafür eingesetzt, das Betriebe von Bürokratie entlastet werden?

MFG Eve Thor

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Thor,

in den nächsten 2-3 Tagen werde ich eine kleine „Wahlkreisbilanz“ auf meiner Internetseite www.holger-ortel.de veröffentlichen.
Zur Frage der Entlastung von Bürokratie würde ich Sie gerne auf die Reform des Handwerksrechts aufmerksam machen. Diese hat zu einem Plus von etwa 4% bei der Zahl mittelständischer Betriebe geführt. Genauere Informationen erhalten Sie z.B. auf der Internetseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit:

http://www.bmwa.bund.de/Navigation/wirtschaft,did(608.html

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Holger Ortel