Holger Ortel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Ortel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Holger Ortel von Dieter S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Ortel,

ich bin sehr verwundert über Ihre Antworten, die Sie Herrn Schöler zur Chaossendung Johannes Baptist Kerner / Eva Herman hier bei abgeordnetenwatch.de gegeben haben. Ihre Zeilen zeigen mir sehr deutlich, dass Sie die Sendung nicht gesehen haben und Ihre Antworten mehr oder weniger von Anderen abgeschrieben haben. Darf ich fragen: Warum sehen Sie sich nicht die unzensierte Fassung dieser Sendung an und entscheiden dann, für welche Wortwahl Sie sich bei der Beantwortung von Fragen bedienen?
Es ist sehr wohl eine Gefahr der Demokratie erkennbar wenn Moderatoren und Verantwortliche im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen
- nicht zuhören
- Worte verdrehen
- Zensur ausüben
- Beiträge in eigenen Foren verhindern
- Ihrem Gesetzlichen Auftrag nicht nachkommen
Oder sehen Sie das anders? Schließlich haben Sie Herrn Schöler geschrieben: „Eine Gefahr für die Demokratie kann ich hier nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Spangler

Antwort von
SPD

Ja, lieber Herr Spangler, ich sehe das anders. Wenn ich mir aus Sorge um die Demokratie jede Fernsehsendung anschauen würde, bei der irgendwer irgendwem nicht zuhört, dann hätte ich keine Zeit mehr für meine Arbeit. Wieso sollte denn dadurch die Demokratie gefährdet sein? Es hat doch niemand Frau Hermann verboten, Ihre Bücher zu veröffentlichen. Sie können sie gerne lesen, wenn Ihnen Frau Hermanns Ideen gefallen. Mir gefallen sie nicht und ich lese sie nicht. Machen Sie es doch genau so und schalten Sie den Fernseher einfach ab, wenn Ihnen eine Sendung nicht gefällt.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Holger Ortel