Holger Ortel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Ortel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias M. •

Frage an Holger Ortel von Mathias M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ortel,

Meine Frage bezieht sich auf die Geschehnisse vom 11. September 2001. Ich hoffe, Sie haben bereits von den Untersuchungen von u. a. Dr. Steven Jones und Dr. Niels Harrit gehört, welche Nano-Thermit im Staub des World Trade Centers nachgewiesen haben und dies nicht nur in einer Probe, sondern in jeder Probe, die sie untersucht haben (Nano-Thermit ist High-Tech-Sprengstoff). Diese Untersuchungsergebnisse wurden von den Mainstreammedien und auch Politikern vollkommen ignoriert.
Wie kann dies sein? Angenommen, diese Studie würde von offizieller Seite aus angezweifelt werden, wozu es jedoch keinen Grund gibt, so müsste die Existenz dieser Studie dennoch diskutiert werden in der Öffentlichkeit und dies ist nicht geschehen. Zudem müssten neue Untersuchungen eingeleitet werden von einem unabhängigen Institut, welches diese Ergibnisse überprüft.
Ich verstehe nicht, warum in unserer Presse nicht ein Wort darüber geschrieben wurde, es hätte auf den Titelseiten jeder Zeitung sein müssen. Der Grund, warum ich Sie anschreibe und zu dem Thema befrage: Nun, zunächst einmal sind sie der Abgeordnete für das Oldenburger Land und zum Anderen möchte ich einmal eine Stellungnahme von einer Person im politischen Amt hören. Meiner Meinung nach verkommt unsere Gesellschaft zu einer Gesellschaft, die keine Fragen mehr stellt, sondern alles so hinnimmt, wie es ihr vorgegeben wird. Anscheinend ist alleine das Fragenstellen heutzutage schon ein revolutionärer Akt.
Ich würde ihnen gerne das Buch von Pr. Dr. David Ray Griffin, "The New Pearl Harbor Revisited" empfehlen. Dieses Buch basiert ausschließlich auf Fakten, die allesamt in Quellen angegeben werden und ist von einem meiner Meinung nach sehr intelligenten und mutigen Mann geschrieben worden.

Mit freundlichen Grüßen,

Mathias Maasberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maasberg,

Ich glaube nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen. Wir leben in einer offenen Gesellschaft mit einer freien Presse, in der die Öffentlichkeit ausführlich alle Fragen diskutieren kann, die sie interessieren. Sogar Verschwörungstheorien zum 11. September. Bei "google" habe ich gerade eben 1.260.000 Treffer zu dem von Ihnen genannten David Ray Griffin gefunden: da kann doch von Verschweigen keine Rede sein. Ich selber bin allerdings immer skeptisch, wenn eine einzige Person meint, die Wahrheit zu kennen, die tausende andere ebenfalls kluge und mutige Menschen aus vielen Ländern der Erde, die sich mit der gleichen Thematik beschäftigen, angeblich sich zu sehen weigern. Ich habe keinen Zweifel, dass die Terrororganisation al Quaida für die Anschläge vom 11. September die Verantwortung trägt.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Ortel