Hildegard Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn W. •

Frage an Hildegard Müller von Björn W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Müller ,

heute morgen las ich in der Zeitung , das China uns nun endgültig als Wirtschaftsmacht überholt hat . Schön oder eher unschön ist es in diesem Zusammenhang erfahren zu müssen , das unser Deutschland immer noch Entwicklungshilfe gen China schickt .

Ich würde jetzt gerne mal wissen wann diese absolut anbiederische und meines erachtens undurchdachte Hilfeleistung denn nun endlich eingestellt wird ?

Wir alle im Volk wissen ja, das unsere Poltiker etwas sehr leichtsinnig im Umgang mit Geld sind, das ihnen nicht selber gehört, was an sich nicht verwerflich ist, denn das würde ja jeder von uns so machen.
Allerdings denke ich das wir uns langsam etwas lächerlich machen, sollten wir der dritt größten Wirtschaftsnation der Welt noch weiterhin Entwicklungshilfe zahlen.

Deswegen wäre es super super lieb von Euch denen nicht noch weiter das hart verdiente Geld der deutschen arbeitenden Schicht an einen undemokratischen Staat zu transferieren der gleichzeitig auf den Weltmärkten als ernstzunehmender Konkurent auftritt.

Aber wer aus dem Technologieklau beim Transrapid nicht klug geworden ist , der scheint das auch nicht mehr wirklich zu bemerken .

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wiewel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Düsseldorfer Wahlkreis oder von interessierten Bürgern erreichen, sofern diese den Geboten der Höflichkeit entsprechen und unter Nennung vollständiger Kontaktdaten erfolgen. Ich bevorzuge dafür allerdings die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen. Daher bitte ich, Anfragen direkt per E-Mail an mich zu stellen ( hildegard.mueller@bundestag.de ).

Falls Sie meine parlamentarische Arbeit verfolgen möchten und an direkten Informationen aus Berlin interessiert sind, lade ich Sie herzlich ein, meine Homepage zu besuchen. Dort können Sie auch meinen persönlichen in der Regel wöchentlich erscheinenden Newsletter abonnieren

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.