Hildegard Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner S. •

Frage an Hildegard Müller von Heiner S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Müller,

Ihre Antworten auf dieser Webseite lassen darauf schließen, dass Ihnen nicht an einer Kommunikation mit dem, von dem die Macht ausgeht, gelegen ist. Wie hoch ist das Roß, auf dem Sie sitzen, daß Sie glauben, Form und Zeitpunkt der Kommunikation zwischen Ihnen und dem Bürger diktieren zu können? ("ohne weitere Instanzen", "unter Nennung vollständiger Kontaktdaten") Was hat das mit der von Ihnen ins Spiel gebrachten "Höflichkeit" zu tun? Wenn Sie jemand an Ihrem Wahlkampfstand anspricht, muss derjenige dann auch erstmal seine Adresse angeben? Zudem ist diese Webseite von seriöser Seite gemacht worden und nicht wenige Ihrer Kolleginnen und Kollegen beteiligen sich an Ihr (wenn auch oft in Form von Antworten von wissenschaftlichen Mitarbeitern). Ihre Standard-Antworten provozieren einmal mehr Ohnmachtsgefühle, die der Bürger den mächtigen Politikern gegenübern wohl empfinden soll. Die nächste Wählergeneration jedoch, liebe Frau Müller, wird sich damit nicht abfinden. Sie wird im Netz echte Antworten erwarten, oder sie knallhart abstrafen. Auch zum Beitrag von Axel Schick hätten Sie besser Stellung genommen. Wenn das erstmal die Weblogs aufgreifen, ist das alles blitzschnell in der Presse. Dann rotieren Ihre PR-Leute – zumal es ja nicht mal ne Gegendarstellung von Ihnen gibt. Liebe Frau Müller, mag sein, dass Sie den Weg nach oben gefunden haben. Den Kontakt nach unten halten Sie indes´ nicht. Umso tiefer wird Ihr Sturz sein. Was meinen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Düsseldorfer Wahlkreis oder von interessierten Bürgern erreichen, sofern diese den Geboten der Höflichkeit entsprechen und unter Nennung vollständiger Kontaktdaten erfolgen. Ich bevorzuge dafür allerdings die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen. Daher bitte ich, Anfragen direkt per E-Mail an mich zu stellen ( hildegard.mueller@bundestag.de ).

Falls Sie meine parlamentarische Arbeit verfolgen möchten und an direkten Informationen aus Berlin interessiert sind, lade ich Sie herzlich ein, meine Homepage zu besuchen. Dort können Sie auch meinen persönlichen in der Regel wöchentlich erscheinenden Newsletter abonnieren

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.