Herbert Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Hermann M. •

Frage an Herbert Weber von Karl-Hermann M. bezüglich Kultur

Thema POLITIK:
Falls es bei der Landtagswahl zwischen CDU/FDP und SPD/Grüne knapp wird, wie werden sich dann die Freien Wähler zu einer möglichen Koalitionsbildung verhalten ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Freien Wähler haben bewusst keine Koalitionsaussage vor der Wahl getroffen. Nach erfolgreichem Einzug der Freien Wähler in den Landtag werden wir, wenn wir zu einer Koalition befragt werden, mit allen reden, außer mit den Extremisten. Wir suchen die Übereinstimmung in der Sache, wir haben uns ein gutes Programm gegeben, das wir versuchen werden umzusetzen. Wir werden mit demjenigen eine Koalition eingehen, mit dem die größte Übereinstimmung erzielt wird, so wie wir es seit Jahrzehnten in Städten und Gemeinden sowie in den Landkreisen zu tun pflegen..

Herbert Weber